Sdui - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Sdui

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen,

wir als Schulgemeinschaft wollen mit ALLEN Teilnehmern, gerade in der Corona-Zeit die Möglichkeit haben, Nachrichten auszutauschen, Hausaufgaben oder Neuigkeiten mitzuteilen. Auch wir wollen zum Beispiel auch über Videokonferenzen Hausaufgaben, Inhalte zum Unterricht etc. besprechen können. Sie wissen alle, dass wir durch die momentane Zeit mit Corona durchaus auch wieder Präsenz - und Fernunterricht im Wechsel haben können.

Gerade dafür haben wir nun die App / das Programm SDUI. Es hilft uns, mit Ihnen datenschutzkonform ( DSGVO ) zu sprechen, zu schreiben oder auch nur Informationen zu lesen, die wichtig sind für Ihr Kind oder Sie als Eltern. Ihre Kinder erhalten in den nächsten Wochen die Zugangscodes für SDUI und natürlich können auch Sie liebe Eltern diese Möglichkeit nutzen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Klassenlehrer Ihres Kindes !

G. Stentz

LINK zur Schule auf SDUI             QR-Code dazu…