Aktivitäten - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten

INFOS SCHULE > Schulsozialarbeit
Ferienangebot der Schulsozialarbeit und IKA vom 06. bis 09.07.2020 1. Tag: Spiel- und Spaß- Olympiade in der Schule 2. Tag: Stadtrallye in Germersheim 3. Tag: T-Shirt bemalen in der Schule 4. Tag: Minigolf in Speyer
Wir bauen ein "Mausefallenauto" Projektwoche der Klasse 5a.
die Bilder von Zakia (9c)
In den Winterferien hatten unsere Schüler und Schülerinnen wieder Spaß bei den Ferienangeboten der Schulsozialarbeit / IKA. Wir besuchten den Holiday Park und verbrachten einen Tag mit Waffel backen, Spielen und Kino in der Schule. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!!! 😉
*** Montag 30.09.: Waffeln backen in der Schule und Besuch des Abenteuerspielplatzes in Bellheim *** Dienstag 01.10.: Technoseum in Mannheim *** Mittwoch 02.10.: Muffins backen und Spiele in der Schule
Die Schülerpaten gestalteten am Montag, 23. September 2019 für die beiden 5. Klassen eine Olympiade.
"Mensch Junge" Woche im Kreis Germersheim Klettern mit der Klassenstufe 7
Sommerferien - Angebote der Schulsozialarbeit
"Mensch Junge -Woche 2018" im Kreis Germersheim In diesem Jahr organisierten die Schulsozialarbeiterinnen einen Kletter-Workshop im Extrem in Ludwigshafen, für alle Jungs der Klassenstufe 7. Mit Freude, Begeisterung aber auch mit viel Mut schafften es alle Jungs an der 8 Meter hohen Wand zu klettern.
Herbstferien-Ausflüge der Schulsozialarbeit: • Burg Landeck und Alla Hopp in Ilbesheim • Reiss-Engelhorn-Museum Mannheim: Ausstellung "Einfach tierisch"
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü