Mutmacher-Seminar

Am Dienstag , den 24. September, waren die Mutmacher an unserer Schule zu Gast und begeisterten die Schüler und Schülerinnen der 9.&10. Klassen mit ihrem modernen Berufsorientierungskonzept.
Die beiden Coaches gaben neue Impulse zur Einschätzung der eigenen Stärken und Wünsche und zeigten auf unterhaltsame Weise allen Schülern Möglichkeiten auf, sich auf die bevorstehende Berufswahl optimal vorzubereiten.
Möglich war die Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der VR Bank sowie der Hopp Foundation, bei denen wir uns herzlich bedanken!

Unseren Schülern wurde ein unvergesslicher Tag voller Motivation und Inspiration geboten und es konnte ihnen gezeigt werden, dass es keinen festgelegten Lebensweg gibt, sondern dass sie ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen können. Der Funke ist übergesprungen, und wir sind gespannt, welche Abenteuer sie nun auf ihrem Lebensweg anpacken !

Anbei ein Foto von Fr. Gerner und einem Schüler !

Für weitere Informationen können Sie hier weiterlesen ( bitte anklicken ) !

Gründer ist Pascal Keller ( siehe Beitragsbild ).

Aktuelles INFO
Aktuelle Meldungen, die den Schulalltag betreffen.