Liebe Leser,

Ziel unserer Arbeit mit Medien ist es, die Kinder an unserer Schule in die Themenbereiche Jugendmedienschutz, Kompetenzförderung sowie in die angemessene Nutzung digitaler Geräte wie zum Beispiel iPads einzuführen.

Ziel ist es, dass sie in die Lage versetzt werden, damit selbständig zu lernen und ihre erworbenen Fähigkeiten für den späteren Einstieg in das Berufsleben zu nutzen.

Einsatz der neuen Medien im Unterrichtsalltag

• Präsentationen mit neuen Medien zur Vorbereitung auf das Berufsleben
  • Gezieltes Recherchieren im Internet
  • Erstellen von Kurzvideos
  • Individuelle Sprachförderung durch ausgewählte Apps
  • Spielerisches Lernen im Mathematik- und Englischunterricht
  • Kreatives Arbeiten im Musik- und Kunstunterricht
  • Anschaulicher Unterricht durch den Einsatz von Beamern oder einem Whiteboard
  • Vorbereitung auf den Arbeitsalltag durch regelmäßigen Umgang mit Text- und Tabellenkalkulationsprogrammen

Um mit Ihnen, liebe Eltern oder Ihren Kindern in Kontakt zu bleiben nutzen wir die Kommunikationsplattform SDUI.

SDUI gibt es als App für digitale Endgeräte wie Handys oder Tablets über den jeweiligen App-Store.

Weitere Informationen finden Sie hier ( bitte anklicken ) !

Aktuelles INFO
Aktuelle Meldungen, die den Schulalltag betreffen.