Unsere neuen Schüler der 5. Klassen sind da !

Schon vor den Sommerferien fand am 26. Juni an der Geschwister-Scholl-Realschule plus ein herzlicher Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klassen statt. In einer angenehmen Atmosphäre wurden die zukünftigen Schüler zusammen mit ihren Eltern nach einem musikalischen Beitrag begrüßt
und hatten die Gelegenheit, ihre neuen Klassenlehrer kennenzulernen.

Die Schulleitung stellte sich vor, und unsere Rektorin, Frau Schwarz, hieß die neuen 5er und ihre Eltern mit warmen Worten willkommen. Sie betonte, wie wichtig der erste Schritt in die weiterführende Schule ist und ermutigte die Schüler, sich auf die kommenden Herausforderungen zu freuen. Im Anschluss an die Begrüßung wurde ein einladendes Kuchenbuffet aufgebaut, das dazu einlud, miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei sonnigem Wetter konnten die Gäste bei leckeren Kuchen und erfrischenden Getränken viele interessante  Gespräche führen. Die Stimmung war fröhlich und entspannt, was den neuen Schülern half, erste Kontakte zu knüpfen und sich in der neuen Umgebung wohlzufühlen.
In den ersten Tagen der neuen 5. Klassen erlebten die Schüler einen informativen, aber auch spannenden Unterricht mit vielen Informationen. Wir freuen uns darauf, sie in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam viele schöne Erinnerungen zu schaffen.

Wir wünschen allen neuen 5ern einen erfolgreichen Start in ihre schulische Laufbahn und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen !

Die Schulgemeinschaft

Klasse 5a von Fr. Faath und Fr. Jansen

Klasse 5b von Fr. Balzer und Fr. Läuger

Aktuelles INFO
Aktuelle Meldungen, die den Schulalltag betreffen.