Politiker - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Politiker

Barbara Schleicher-Rothmund und Martin Brandl zu Besuch an der Geschwister-Scholl-Realschule plus

Sozialkundeunterricht einmal anders konnten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse vorletzten Mittwoch erleben, als Barbara Schleicher-Rothmund (SPD) und Martin Brandl (CDU) zu Besuch an der Geschwister-Scholl-Realschule plus waren.
Im Rahmen des Schulbesuchstages der Abgeordneten am 09. November 2016 hatten sich beide Mitglieder des Landtages eine Stunde Zeit genommen, um mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Dabei stellten sich die beiden Politiker zunächst kurz vor. Anschließend hatten die Zehntklässler die Möglichkeit den Abgeordneten Fragen zu stellen.
Zentrales Thema war der überraschende Ausgang der Präsidentschaftswahlen in den USA vom vorigen Tag. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Syrienkonflikt. Hier wurde v.a. auf die Rolle der Türkei eingegangen. Auch die Flüchtlingskrise und der Moscheebau in Germersheim wurden thematisiert.
Die Schulleitung bedankt sich bei Herrn Hun für den Beitrag und die Fotos.