Aphoteke macht Schule - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Aphoteke macht Schule

Apotheke macht Schule
Auch dieses Jahr nahm die Geschwister-Scholl-Realschule plus an  dem Vortragskonzept der pfälzischen Apotheker teil.
Sei schlau! Nicht blau- war der Titel des Vortrags am 7.11.2017, welchem die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen gebannt lauschten.  Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Alkohol anzuregen. Dabei sollten die Jugendlichen befähigt werden, Werbeaussagen sowie den Spaßfaktor kritisch zu hinterfragen bzw. Alternativen zu finden. Unter dem Motto " Hip ohne Alkohol" lernten die Jugendlichen diverse antialkoholische Cocktails kennen.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Vorträge, die immer sehr schülerorientiert und interessant aufgebaut sind.